Die SPD Sprendlingen hat zur Jahreshauptversammlung geladen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Dies nehmen die Sprendlinger Genoss*innen zum Anlass die Vorstandsstrukturen zu verändern. Anders als bisher, werden die in Vorständen üblichen Positionen, wie Schriftführung, Presseverantwortung und Beisitzer*innen nicht mehr besetzt und stattdessen ein fünfköpfiges Vorstandsteam mit Doppelspitze gewählt.
Hierzu war vor dem Wahlgang noch eine Satzungsänderung notwendig, welche unter der Sitzungsleitung des Dreieicher Parteivorsitzenden Maik Zimmer durchgeführt und einstimmig von der Versammlung bestätigt wurde.
Das neue Vorstandsteam besteht jetzt aus einer Doppelspitze mit Ann-Catrin Stroh und Peter Hunkel. Als Stellvertreter*innen wurden Katharina Hilbert-Hempel, Gabriele Meister sowie Kai Maas gewählt und komplettieren das fünfköpfige Vorstandsteam
„Wir freuen uns als neues Team mit frischen Ideen in die Arbeit einzusteigen!“, sagt Peter Hunkel. Ann-Catrin Stroh, die auch Mitglied der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist, ergänzt: „Auch städtebaulich kommen einige wichtige Projekte nun auf uns und vor allem auch auf Sprendlingen zu, wo es eine starke Sprendlinger SPD braucht!“
Man sei guter Dinge dies mit dem neuen Vorstandsteam umsetzen zu können.
Thomas Kandsperger, der vorherige Vorsitzende der Sprendlinger Genossen, hatte sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen müssen.
„Wir danken Thomas für sein Engagement und seine Ideen in der Sprendlinger SPD, welche vor allem auch durch die Coronapandemie nicht immer leicht umzusetzen waren!“, sagt Ann-Catrin Stroh.
Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Max Schiemann, sowie die langjährigen Beisitzerinnen Adele Frey-Draxler, Angelika Pfaff und Dietlind Schwalb haben nicht mehr kandidiert und wurden an dem Abend aus ihren Ämtern verabschiedet. Auch ihnen wurde für ihr Engagement gedankt.