Pressemitteilung  der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zur Kandidatur von Nancy Faeser

Die Frauen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Ortsverein Dreieich freuen sich sehr, dass sich Nancy Faeser für die hessische Landtagswahl am 8. Oktober als SPD-Spitzenkandidatin zur Verfügung stellt.

Nancy  Faeser bringt alle Voraussetzungen für dieses Amt der Ministerpräsidentin mit. Als Volljuristin mit Studium in Frankfurt und den USA, der Arbeit in großen Anwaltskanzleien und ihrer langjährigen Tätigkeit im hessischen Landtag verfügt sie über große Erfahrung sowohl in der Verwaltung als auch in der Wirtschaft. Sie kennt die Probleme des Landes genau und wird keine Einarbeitungszeit brauchen.

Als Innenministerin und Vorgesetzte von 2100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sie sich in kurzer Zeit hohes Ansehen erworben und gezeigt, dass sie das Amt auch in Krisenzeiten souverän führen kann.

Dass sie als Konkurrentin sehr ernst genommen wird, zeigen die „besorgten“ Reaktionen der politischen Konkurrenz über die befürchtete Doppelbelastung der Kandidatin und Ministerin.

Aber keine Sorge: Wir sind überzeugt, dass sie auch diese Herausforderung gut schaffen wird, und vor Ort werden wir sie nach Kräften unterstützen