Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist eine kompetente und ausgewogenen Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 aufzustellen.
Wir setzen auf eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Alleine unter den ersten 20 aussichtsreichsten Listenplätzen befinden sich 5 Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der letzten Kommunalwahl gar nicht auf unserer Liste gestanden haben.
Unsere Liste ist ein Spiegel der Stadtgesellschaft in Dreieich. Das zeigt die fast gleiche Verteilung von Frauen und Männern – bei 45 Personen ist es uns gelungen 20 Frauen aufzustellen. Zusätzlich befinden sich 11 Jusos, also Mitglieder unter 35 Jahren, auf der Liste.

Listenplatz 1

Holger Dechert

Holger Dechert ist beruflich viel unterwegs und stark eingespannt mit der Projektsteuerung von einem der größten und schwierigsten Bauprojekte Deutschlands, der U-Bahn von Karlsruhe, mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Milliarden…

Listenplatz 2

Ann-Catrin Stroh

Ein Tag von Ann-Catrin Stroh beginnt mit dem Weckerläuten um 6.15 Uhr und endet abends gegen 21.00 Uhr am Schreibtisch, wo sie in der Regel das Protokoll der letzten Fraktionssitzung…

Listenplatz 3

Maik Zimmer

Dreieich und vor allem Offenthal ist für ihn Zuhause. Schon früh hat er sich für Politik interessiert und bei den Jusos viele tolle Menschen kennengelernt von denen einige auch zu…

Listenplatz 4

Michael Löhr

In Langen geboren, in Dreieichenhain aufgewachsen, ist Lehrer an einer Gesamtschule in Seligenstadt. Um 7.40 Uhr beginnt an seiner Schule die erste Stunde. Nach Unterrichtsvorbereitungen am Nachmittag stehen oft noch…

Listenplatz 5

Dr. Ulla Eisenhauer

„Ich stehe für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik, die es uns erlaubt, politische Schwerpunkte in unserer Stadt zu setzen. Das erfordert einen ganzheitlichen Blick auf die Aufgaben und Probleme der Stadt. Jede…

Listenplatz 6

Siegfried Kolsch

In Berlin geboren und hat bis zum 25. Lebensjahr dort gelebt. Danach ist Dreieich seine neue Heimat geworden. Hier fühlt er sich wohl, verbunden mit den hier lebenden Menschen, der…

Listenplatz 7

Alexander Jakobi

Aufgewachsen in Dreieichenhain, kommt aus einer sozialdemokratischen Familie und hat dadurch schon sehr früh einen Bezug zur Politik entwickelt. 2016 wurde er in das Dreieicher Stadtparlament gewählt. Er ist Vorsitzender…

Listenplatz 8

Renate Borgwald

Renate Borgwald ist vor 27 Jahren, nach Abschluss ihres Studiums der Sozialen Arbeit, von Bad Vilbel nach Dreieich umgezogen und hat in der Winkelsmühle beim Diakonischen Werk die Leitung der…

Listenplatz 9

Kai Maas

Der Tag beginnt für Kai Maas mit einer Runde Laufen. Danach fährt er nach Offenbach, wo er stellvertretend eine Integrierte Gesamtschule im Herzen Offenbachs leitet. Hier gilt es verantwortungsvoll mit…

Listenplatz 10

Alexander Deierling

Alexander Deierling hat einen vollen Tag. Morgens kümmert er sich zunächst darum, seine 5-jährige Tochter in den Kindergarten zu bringen und seinen 7-jährigen Sohn in die Schule zu schicken. Tagsüber…

Listenplatz 11

Betül Ergün

Ihr Tag beginnt unter der Woche recht früh – morgens zwischen 5.30-6.00 Uhr ist sie auf den Beinen. Ihre Arbeitsstelle ist in Langen bei einem Dienstleistungsunternehmen für Digitalisierung und Archivierung.

Listenplatz 12

Thomas Kandsperger

Dreieich ist für ihn einfach perfekt. Als Schichtarbeiter am Frankfurter Flughafen hat er einen ungeregelten Tagesablauf – umso lieber kommt er nach der Arbeit nach Hause und erholt sich im…

Listenplatz 13

Hans-Peter am Weg

Dreieich ist der ideale Wohnort für eine Familie mit zwei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern für Hans-Peter am Weg. Während seine Frau und er als Ruheständler nicht mehr im aktiven…

Listenplatz 14

Marina Jakobi

Marina Jakobi lebt mit ihren beiden Mitbewohnern in einer WG in Sprendlingen. Sie studiert Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt und arbeitet nebenbei als Trainerin in einem Fitnessstudio in Dreieich. Dreieich…

Listenplatz 15

Max Schiemann

Dreieich nennt er sein Zuhause, seit er denken kann. Durch diverse Vereine und Projekte konnte er viele langjährige Freundschaften knüpfen. Egal ob im Fußballverein, bei den Dreieichhörnchen, oder im Handballverein…

Listenplatz 16

Martin Neumann

Lebt mit seiner Frau, seinem neunjährigen Sohn und seiner fünfjährigen Tochter in Buchschlag. Das Familienleben hier ist abwechslungsreich, aufregend und mitunter eine Herausforderung. Vor allem da es seiner Frau und…

Listenplatz 17

Gabriele Meister

Gabriele Meister wohnt mit ihrem Mann seit 10 Jahren in Sprendlingen. Ihr Tag beginnt früh um 6:15 Uhr. Nach der Schule geht es weiter mit Unterrichtsvorbereitung, Beratungsberichte schreiben, Elterngespräche führen…

Listenplatz 18

Dr. Thomas Vortmüller

Ist stolzer Vater zweier Töchter (22 und 11 Jahre) und wohnt seit 2007 in Offenthal. Nach vielen Stationen im beruflichen Leben (Hannover, Goslar, Frankreich) ist die Familie hier im schönen…

Listenplatz 19

Alexandros Tegos

Alex Tegos arbeitet als Teamleiter bei einem Softwareunternehmen in Bad Homburg. In Frankfurt geboren, hat er einige Zeit in den USA gelebt, um dann doch wieder in die hessische Heimat…

Listenplatz 20

Simone Graser

Aufgewachsen in Offenthal, ist sie in Sprendlingen zur Schule gegangen und nach einem familiären Umzug 1994 wieder in ihre Heimat Dreieich zurückgekehrt. Sie lebt mit ihrem Mann und den beiden…

Listenplatz 40

Edith Ott

Listenplatz 45

Uta Zapf